zurück zur Bildergalerie

TFR - Wandertag am 07.09.2013 - Treff: 13 Uhr - Feuerwehrhaus

Für die Organisation verantwortlich: Org.-Team:

Schubkarre, Manu, Dixi, Ankes

Vielen DANK, das habt Ihr gut gemacht!

Familienwandertag 2013

In diesem Jahr werden wir tatsächlich 30 Minuten früher eingeladen, weil die Travelings angeblich nicht pünktlich wären... Naja, 13:30 Uhr sind dann alle bereit, auf unbekannten Wegen und Pfaden zu wandern! Bei 28 Grad, Sonne, Regen und guter Laune werden wir viel Spaß haben.

Familienwandertag 2013

Die Bollerwagen werden mit flüssigen Köstlichkeiten gefüllt. Es ist von Allem genug da. Hier werden wir auch in zwei Gruppen aufgeteilt. Man einigt sich, alle Mädels wählen "ROCK" und alle Jungs "METAL". Also werden wir Spiele spielen und Aufgaben lösen...

1. Augen auf und mit einem Gewicht von 900g aus Natur und Umgebung??

Familienwandertag 2013

Begrüßungsplausch und schon laufen wir über Berg und Tal aus Udenhausen raus. Auf einem frisch gepflügtem Acker werden wir aufgefordert, nach versteckten Schätzen zu suchen.

Familienwandertag 2013

Das gestaltet sich garnicht so einfach, noch dazu,weil die Organisatoren auch nicht recht wußten, wo sie was versteckt hatten.

Paul findet eine Schachtel mit Gummibärchen!

Familienwandertag 2013

Aber die Mädels waren auf Zack und konnten ein Kistchen voll Schnäpsel finden. Natürlich begießen wir Mädels unseren ersten Sieg!

Familienwandertag 2013

..und zielstrebig wandern wir weiter in Richtung Udenhäuser Wasserhaus...

Familienwandertag 2013

...Einer muss immer den Wagen ziehen, weil die Anderen alle Hände voll haben...

Familienwandertag 2013

ROCK und METAL wetteifern hier um den Sieg beim Eierlaufen.

Familienwandertag 2013

Deutsche Eiche ist voll in seinem Element, schließlich hat er es jeden Tag mit Eiern zu tun...Taubeneier!

Wandern

Auch unser Gast Sarah unterstützt tatkräftig und mit besten Leistungen das ROCK-Team.

Familienwandertag 2013

Eigentlich haben die ROCK-Mädels gewonnen...aber weil beide Gruppen beschissen haben, gibt es einen Punkt für ROCK und METAL!

Familienwandertag 2013

Nun stellen sich einige Regentropfen ein. Das hält uns aber nicht ab.Familienwandertag 2013

Nächste Spielrunde ist Sprungseilspringen angesagt.

5 Personen je Gruppe mit 5 Sprüngen

Familienwandertag 2013

Wer zuerst fertig ist, ist der Sieger.

Für Henner eine leichte Aufgabe...

Familienwandertag 2013

Locke hat leichte Startprobleme...

Familienwandertag 2013

...und die ROCK-Mädels schaffen es ohne Probleme in die nächste Runde...Familienwandertag 2013

Quizfragen...wie war das mit den Hühnern...

Familienwandertag 2013

..und wie viele Gummibärchen sind in einem 375g Glas...

Familienwandertag 2013

...wer kann die Orte nennen auf den gezeigten Bildern...

Familienwandertag 2013

...wie war das noch mal mit den Hühnern...Udo?????

Familienwandertag 2013

Kaffeepause bei Familie Pfeiffer. Mutti und Vati von Ankes stellen uns ihren Hof und die Scheune zur Verfügung. Frau Pfeiffer kocht Kaffee, Kakao und Tee und Herr Pfeiffer passt auf, dass alles seine Ordnung hat.

Familienwandertag 2013

Hier werden die Gewinnern ermittelt...

ROCK-MÄDELS haben alles richtig gemacht und sogar unsere Rübe war nahe am Vorgabegewicht!!!

Familienwandertag 2013

Welcher Esel schaut wen an???

Familienwandertag 2013

...aber süß sind die Beiden...

Familienwandertag 2013

Frisch gestärkt und hoch motiviert geht es nun zurück nach Udenhausen...

Familienwandertag 2013

...Naja...die Beiden eher nicht...lassen sich sogar abschleppen, in einem Pritschenwagen...

Familienwandertag 2013

...aber wir lassen uns nicht´s anmerken. Kurze Pause und den Rest des Weges schaffen wir auch noch...

"CLUB ACHT"

Familienwandertag 2013

...im Gegensatz zu diesen A...Männern. Sie verlassen den ganzen Abend nicht ihre Plätze...

Familienwandertag 2013

Es gibt Preise und Geschenke... Obstler und Seifenblasensprüher...

Familienwandertag 2013

...nicht nur für Kid´s...Während die Einen die Kommunikation pflegen, erfreuen sich die Anderen an den bunten Seifenblasen...

Familienwandertag 2013

Nun ist Zeit zum "chillen" - Ankes hat es sich verdient, mit einer kräftigen Grippe war sie eine gute Gastgeberin.

wandertag

Die Familie ist komplett, Katrin und Emma.

Familienwandertag 2013

Nele und Emma sind fast immer dabei und haben Spaß!

Familienwandertag 2013

Sieht doch süß aus oder!

Familienwandertag 2013

Und zum Abschluss wird noch ein großes, schönes Feuer angezündet...

Familienwandertag 2013

Romantik pur - es hat uns allen sehr gut gefallen!

oben